Schreibwerkstatt

Nicht nur Texte für Social Media oder Werbung, sondern am liebsten auch längere Texte wie Kurzgeschichten oder mehr stehen bei mir auf dem Plan. 

Logo Nanowrimo

NaNoWriMo 2019

In diesem Jahr nehme ich aktiv am National Novel Writing Month (NaNoWriMo) teil. Hier versuche ich mich mal im Bereich Horror - im klassischen Zombie-Genre.
Ursprünglich wollte ich die Idee für eine Ausschreibung für eine Anthologie bei Zombie Zone Germany verwenden. Leider hat mir da die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt schreibe ich die Geschichte trotzdem und schau mal, ob ich sie vielleicht tatsächlich am Ende veröffentlicht bekomme.
Gerne kann man mich auf meinem NaNoWriMo-Account besuchen und meine Fortschritte im November verfolgen.
Weitere Infos zum NaNoWriMo (in Deutsch) gibt es u.a. bei Wikipedia.

Chaos Pony Verlag

Kurzgeschichten-Anthologie

Vom Chaos Pony Verlag gab es eine Ausschreibung für Kurzgeschichten zum Thema Zombie-Tiere. Hier versuchte ich mein Glück und verfasste Spontan eine wirklich recht kurze Story - mit Erfolg! Im März 2020 erscheint die Anthologie und ich bzw. meine Story wird mit dabei sein! Mehr darf und will ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Wenn es soweit ist, erfolgt die Info natürlich frisch auf Facebook und Instagram!

Schreibzirkel Kiel

Da eine Freundin und ich gerne schreiben und auf Anhieb nichts vergleichbares gefunden haben, haben wir kurzum eine eigene kleine Schreibgruppe gegründet. Bislang gibt es diese nur als Facebook-Gruppe.
Das erste Treffen hierzu findet am 29.10.2019 statt. Wir freuen uns!

Menü schließen